Die Idee: ein Unimog muß her!!

Irgendwann im Juni 2008 hatte ich wohl die Idee, „einen alten Unimog“ haben zu wollen. „Die alte Form, mit der runden Schnauze“ sollte es sein. Ich hatte damals keine Ahnung von den unterschiedlichen Typen und welche von wann bis wann gebaut wurden.
Nach einiger Recherche im Internet war aber schnell klar, dass wohl der 406er das Objekt der Begierde schlechthin ist. Den kauft man wohl gern. Aber auch 403er oder 421er wären optisch das gewesen, was wir unter der „alten Form“ verstanden haben.
Von dieser Idee hatte ich damals meinem Vater erzählt und der war auch gleich hellauf begeistert: „Oh prima! Einen Unimog wollte ich auch schon immer mal haben! Da kaufen wir einen!“

Also war das Grundsätzliche geklärt: für uns musste ein Unimog her und ich machte mich im Internet auf die Suche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.